Teurer Franken – Osnabrück verzockt sich mit Krediten | Made in Germany

Gute Zinsen, stabiler Wechselkurs: Kredite in Schweizer Franken waren für viele Kommunen attraktiv. Auch für die niedersächsische Stadt Osnabrück. Aber durch die Euro-Abwertung tun sich Millionendefizite auf. Aber in Osnabrück gibt es auch Menschen, die sich über die Aufwertung des Franken gegenüber dem Euro freuen. Die Firma “Berner Ladenbau” produziert Inneneinrichtungen. Der Chef hofft, auf mehr Absatz in der Schweiz und überlegt,in der Schweiz eine Niederlassung zu gründen.

Mehr made-in-germany unter: Gute Zinsen, stabiler Wechselkurs: Kredite in Schweizer Franken waren für viele Kommunen attraktiv. Auch für die niedersächsische Stadt Osnabrück. Aber durch die Euro-Abwertung tun sich Millionendefizite auf. Aber in Osnabrück gibt es auch Menschen, die sich über die Aufwertung des Franken

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s